Anmelden
DE

Gemeinsam da durch.

Corona-Infos: Was jetzt wichtig für Sie ist

Gemeinsam da durch.

Corona-Infos: Was jetzt wichtig für Sie ist

  • Bargeld- und SB-Service weiterhin verfügbar
  • Bankgeschäfte einfach von zu Hause erledigen
Schnelle Hilfe

Schnelle Hilfe: Sparkasse Aachen unterstützt ihre Privatkunden

Kredit­raten aussetzen

Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht zumutbar sind, können Sie ab sofort die Aussetzung der Zins- und Tilgungs­zahlungen für Ihre Verbraucher­kredite für drei Monate veran­lassen. Die gesetzliche Regelung dazu sieht vor, dass Sie die Zahlungen spätestens im Juli 2020 wieder aufnehmen müssen. Zahlungen, die Sie jetzt aussetzen, werden angehängt an die ursprünglich vereinbarte Kredit­laufzeit.

Bitte beachten Sie, dass das Recht auf die Aussetzung der Kreditrate nicht für KfW-Förderkredite gilt.

Antrag für Online-Banking-Kunden

Als Sparkassen-Kunde mit Online-Banking können Sie ab sofort die Aussetzung der Raten veranlassen.

Antrag für Kunden ohne Online-Banking

Wenn Sie kein Online-Banking-Kunde sind, benötigt Ihre Sparkasse einige Informationen von Ihnen.

Schritt 1

Laden Sie sich bitte folgendes Formular als PDF herunter „Anfrage zur Darlehensaussetzung

Schritt 2

Füllen Sie das heruntergeladene Formular „Anfrage zur Darlehensaussetzung“ bitte aus. Senden Sie es anschließend unterschrieben an folgende E-Mail-Adresse: ratenaussetzung@sparkasse-aachen.de

Schritt 3

Ihre Sparkasse nimmt Kontakt zu Ihnen auf, sobald Ihre Anfrage eingegangen ist.

Wichtige Hinweise

Wichtige Hinweise Ihrer Sparkasse Aachen

Unsere höchste Priorität ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden unser Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden zu schützen und alles dafür zu tun, die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Versorgung gesichert

Die Sparkasse stellt in der Städteregion Aachen eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen sicher. Auch während der Corona-Pandemie. Dazu gehören insbesondere die Bargeldversorgung, der Zahlungsverkehr und die kreditwirtschaftliche Unterstützung der Unternehmen.

Kundeneinlagen: Sparkasse Aachen ist gut aufgestellt

Die Sparkasse Aachen ist gut geschützt. Als besonders einlagenstarkes Institut verfügen wir über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Im Verbund der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir sehr gut auf die Herausforderungen der Corona-Krise vorbereitet.

Telefonische Erreichbarkeit

Für unseren Telefon-Service haben wir die Kapazitäten erweitert. Sollte es trotzdem zeitweise zu Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

So helfen wir uns gegenseitig 

Reduzieren Sie Ihre Besuche in den Filialen auf das Notwendigste. Nutzen Sie unsere digitalen Kontaktwege. Vereinbaren Sie bei Bedarf einen telefonischen Beratungstermin.

Wir empfehlen, aus hygienischen Gründen bargeldlos mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), Kreditkarten oder dem Smartphone zu bezahlen und Ihre Finanzgeschäfte im Online-Banking oder mit der Sparkassen-App zu erledigen.

Übertragen Sie Geld von Ihrem Sparkonto auf Ihr Girokonto ganz bequem online. 

Hinweise für Wertpapieranleger

Hier finden Sie wichtige Informationen zur aktuellen Lage und Impulse für Ihre Geld­anlagen mit Wert­papieren.

Zentrales Informationsportal der Sparkassen-Finanzgruppe

Alles Wichtige auf einen Blick

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden.

Services

Services

In der aktuellen Situation bleiben Sie weiterhin handlungsfähig. Die Bargeldversorgung über Geldautomaten ist sichergestellt. Mit den Online-Services Ihrer Sparkasse machen Sie wichtige Bankgeschäfte einfach von zu Hause aus.

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung der Sparkassen ist sichergestellt.

Unser Tipp: Am Geldautomaten sind Verfügungen bis zu 1.000 Euro täglich möglich.

Online-Banking

Erledigen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Bankgeschäfte von zu Hause.

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Kreditkarte, Kreditkarte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Alle Online-Services im Überblick

Im Service-Center Ihrer Sparkasse finden Sie viele weitere Services. Erledigen Sie diese einfach jederzeit von Zuhause aus.

Interessante Internetseiten

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 25 Euro statt.

So erreichen Sie uns

So erreichen Sie uns

Filialen im Überblick

Die Anzahl der Filialen haben wir vorübergehend auf 43 reduziert. Dabei handelt es sich um eine vorsorgliche Maßnahme, um die Bargeldversorgung, den Zahlungsverkehr und die telefonische Erreichbarkeit sicherzustellen.
Die für Sie geöffneten Filialen finden Sie hier.

Persönlicher Kontakt

Halten Sie zu anderen Kunden und zu unseren Mitarbeitenden einen Mindestabstand von 2 Metern. Bitte beachten Sie die Husten- und Nies-Etikette. Vielen Dank.

0241 / 444 5000

Sie erreichen uns monatgs bis freitags von 8:00 bis 18:30 Uhr und samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr.*

0241 / 444 5000

Sie erreichen uns monatgs bis freitags von 8:00 bis 18:30 Uhr und samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr.*

Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

* Anrufe aus dem deutschen Festnetz kosten jeweils 0,20 Euro. Bei Anrufen aus dem Mobilfunk­netzen beträgt der Preis maximal 0,60 Euro pro Anruf.

Gemeinsam da durch.
Unterstützung für Firmenkunden in der Corona-Krise

Die wirtschaftlichen Folgen des Corona­virus treffen viele Unternehmer und Selbst­ständige hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden unterstützt.

 Cookie Branding
i