Hier finden Sie eine Kurzanleitung zur Ersteinrichtung der S-pushTAN-App.
Um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, vergeben Sie ein Passwort, bestehend aus mindestens 8 Zeichen.
Wichtig: Das Passwort sollte sich aus Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen zusammensetzen. Je komplexer die Zusammenstellung, desto sicherer ist Ihr Passwort. Hiermit melden Sie sich zukünftig in der App an.
Sie haben das Passwort für Ihre S-pushTAN-App mehrmals falsch eingegeben oder vergessen und können die S-pushTAN-App deswegen nicht mehr starten.
Bei Verlust des Passwortes sind drei Schritte notwendig:
Starten Sie die App und geben Sie Ihr selbstgewähltes Passwort ein, wenn Sie danach gefragt werden. Alternativ können Sie auch Touch ID oder Face ID nutzen.
Wenn Sie ein neues Smartphone haben, müssen Sie die App erneut installieren und einrichten.
Hier finden Sie eine Kurzanleitung zum Gerätewechsel in mehreren Sprachen.
Bitte aktivieren Sie die Benachrichtigungen (Push-Mitteilungen) in den Einstellungen Ihres Smartphones, ansonsten kann Ihnen die S-pushTAN-App keine Hinweise schicken, wenn eine neue TAN vorliegt.
Der Freischaltcode muss im Online-Banking Ihrer Sparkasse Aachen eingegeben werden. Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen oder Ihrer Legitimations-ID und Ihrem PIN ein. Im Anschluss werden Sie direkt aufgefordert den Freischaltcode einzugeben.
Wenn aus technischen Gründen das Einlesen des QR-Codes nicht funktioniert, können Sie den Registrierungscode auch von Hand in die dafür vorgesehenen Felder der kostenfrei übertragen. Hierzu betätigen Sie die Schaltfläche "manuelle Eingabe" am unteren Rand Ihres Smartphone-Bildschirms.
Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.
Mit dem Online-Antrag "Jetzt Online-Banking beantragen" können Sie erstmalig die Zugangsdaten anfordern, wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht. Starten Sie bitte mit Schritt 1.
Für die Beantragung Ihres Online-Banking-Zugangs benötigen Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte), die Sie für Ihr Girokonto erhalten haben. Wir benötigen die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), um Ihre Identität zu bestätigen.
Starten Sie den Prozess mit einem Klick auf die unten stehende Schaltfläche. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, erhalten Sie einen Registrierungscode für Ihre S-pushTAN-App per SMS oder per Brief.
Die S-pushTAN-App benötigen Sie, um damit im Banking Transaktionen wie z.B. eine Überweisung, freizugeben. Nachdem wir Ihren Online-Banking-Zugang freigeschaltet haben, sollten Sie diese App auf Ihrem Smartphone installieren und mit dem zuvor erhaltenen Registrierungscode aktivieren.