Anmelden
DE
Einrichtung

Online-Banking entsperren

Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere technische Kundenhotline: 0241 444 6666.

Unabhängig von den Servicezeiten haben Sie immer Zugriff auf Ihre Finanzen – per Smart­phone, Tablet oder Computer.

Anmeldung

Einfach anmelden

Erstanmeldung

Die benötigten Daten zur Erstanmeldung entnehmen Sie Ihren Eröffnungsunterlagen nach der Freischaltung durch die Sparkasse Aachen. Im Anschluss werden Sie direkt aufgefordert die PIN zu ändern. Die PIN kann sich aus Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern zusammensetzen.

PIN-Verlust

Bei Verlust der PIN wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstellen. Dort kann Ihr Zugang zurückgesetzt werden und Sie bekommen neue Zugangsdaten.

Login

Sie können die Internet-Filiale über jeden Browser aufrufen. Nach Eingabe von Anmeldename / Legitimations-ID und Ihrer PIN sind Sie eingeloggt.

Neuer Computer, Tablet oder Smartphone

Ganz einfach, Sie können Ihre Zugangsdaten weiterhin nutzen, da sie unabhängig von einem Endgerät sind.

Anmeldename ändern

Sie können den Anmeldenamen ganz einfach im Service-Bereich Ihres Online-Bankings anpassen.
Bitte beachten Sie, dass die Legitimations-ID weiterhin ihre Gültigkeit behält und einen Login mit passender PIN ermöglicht.

Online-Banking entsperren

Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere technische Kundenhotline: 0241 444 6666.

Elektronisches Postfach

Ihr Postfach – direkt, sicher und bequem

Eröffnen Sie Ihren Brief­kasten

Als Online-Banking-Nutzer der Sparkasse können Sie das Elektronische Postfach sofort und kostenlos nutzen. Speichern Sie alle Informationen dauerhaft auf Ihrem PC oder drucken Sie diese bei Bedarf aus.

Aktivieren Sie am besten gleich Ihr Elektronisches Postfach und probieren es aus.

Alle Funktionen im Überblick

Entscheiden Sie selbst, welche der Funktionen des Elektronischen Postfachs Sie nutzen möchten:

  • Konto­auszüge
  • Kreditkarten­abrechnungen
  • Wertpapier-Dokumente
  • Persönliche Nachrichten
  • Benachrichtigungs-Service
Sonstiges

Haben Sie weitere Fragen?

Konten umbenennen

Über Online-Banking > Service > Persönliche Einstellungen > Kontonamen können Sie Ihre Konten  umbenennen.
Bitte beachten Sie, dass die Namen nicht in die Sparkassen-App übertragen werden.

Vorlagen anlegen

Vorlagen können unter Online-Banking > Banking > Vorlagen verwaltet und angelegt werden.
Bitte beachten Sie, dass die Vorlagen der App und der Internet-Filiale sich nicht synchronisieren.

Tageslimit ändern

Über  Online-Banking > Service  > Tageslimit ändern können Sie Ihr Tageslimit individuell anpassen und auch temporär für wenige Tage anpassen.

Zu pushTAN wechseln

Sie können jederzeit online zum pushTAN-Verfahren wechseln.

Wie hoch ist mein verfügbarer Betrag auf dem Konto?

Wählen Sie im Finanzstatus über Online-Banking > Finanzstatus ein Konto aus und klicken Sie auf "Mehr". Unter "Verfügbarer Betrag" können Sie sehen, wie viel Geld Ihnen zur Verfügung steht. 

Wo kann ich meine Adresse ändern?

Sie können Ihre Kontaktdaten jederzeit unter Online-Banking > Service > Ihre Daten ändern. 

Kann ich auch Konten anderer Banken sehen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit andere Konten im Online-Banking der Sparkasse Aachen hinzuzufügen.

 Cookie Branding
i