Hauptnavigation
Anmeldung

Einfach anmelden

Erstanmeldung

Die benötigten Daten zur Erstanmeldung entnehmen Sie Ihren Eröffnungsunterlagen nach der Freischaltung durch die Sparkasse Aachen. Im Anschluss werden Sie direkt aufgefordert die PIN zu ändern. Die PIN kann sich aus Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern zusammensetzen.

Login

Sie können die Internet-Filiale über jeden Browser aufrufen. Nach Eingabe von Anmeldename / Legitimations-ID und Ihrer PIN sind Sie eingeloggt.

Alternativ können Sie auch die Sparkassen-App nutzen.

Online-Banking entsperren

Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie - aus Sicherheitsgründen - nach 3-5 Werktagen einen Brief mit einer neuen Online-Banking-PIN. Bis zum Erhalt des Briefes können Sie Ihren Zugang nicht nutzen. Nach Erhalt des Briefes melden Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer neuen PIN im Banking an. Sie werden automatisch aufgefordert, Ihre PIN zu ändern. Nach der Änderung der PIN können Sie Ihren Online-Banking-Zugang wie gewohnt nutzen.

PIN-Verlust

Bei Verlust der PIN können Sie ganz einfach eine neue PIN online anfordern. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie - aus Sicherheitsgründen - nach 3-5 Werktagen einen Brief mit einer neuen Online-Banking-PIN. Bis zum Erhalt des Briefes können Sie Ihren Zugang nicht nutzen. Nach Erhalt des Briefes melden Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer neuen PIN im Banking an. Sie werden automatisch aufgefordert, Ihre PIN zu ändern. Nach der Änderung der PIN können Sie Ihren Online-Banking-Zugang wie gewohnt nutzen.

Neuer Computer, Tablet oder Smartphone

Ganz einfach, Sie können Ihre Zugangsdaten weiterhin nutzen, da sie unabhängig von einem Endgerät sind.

Anmeldename ändern

Sie können den Anmeldenamen ganz einfach im Service-Bereich Ihres Online-Bankings anpassen.
Bitte beachten Sie, dass die Legitimations-ID weiterhin ihre Gültigkeit behält und einen Login mit passender PIN ermöglicht.

FAQ

Haben Sie weitere Fragen?

Konten umbenennen

Über Online-Banking > Service > Persönliche Einstellungen > Kontonamen können Sie Ihre Konten  umbenennen.
Bitte beachten Sie, dass die Namen nicht in die Sparkassen-App übertragen werden.

Vorlagen anlegen

Vorlagen können unter Online-Banking > Banking > Vorlagen verwaltet und angelegt werden.
Bitte beachten Sie, dass die Vorlagen der App und der Internet-Filiale sich nicht synchronisieren.

Tageslimit ändern

Über  Online-Banking > Service  > Tageslimit ändern können Sie Ihr Tageslimit individuell anpassen und auch temporär für wenige Tage anpassen.

Zu pushTAN wechseln

Sie können jederzeit online zum pushTAN-Verfahren wechseln.

Wie hoch ist mein verfügbarer Betrag auf dem Konto?

Wählen Sie in der Finanzübersicht im Online-Banking ein Konto aus und klicken Sie auf "Kontodetails". Unter "Verfügbarer Betrag" können Sie sehen, wie viel Geld Ihnen zur Verfügung steht. 

Wo kann ich meine Adresse ändern?

Sie können Ihre Kontaktdaten jederzeit unter Online-Banking > Service > Ihre Daten ändern. 

Kann ich auch Konten anderer Banken sehen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit andere Konten im Online-Banking der Sparkasse Aachen hinzuzufügen.

 Cookie Branding
i