Die benötigten Daten zur Erstanmeldung entnehmen Sie Ihren Eröffnungsunterlagen nach der Freischaltung durch die Sparkasse Aachen. Im Anschluss werden Sie direkt aufgefordert die PIN zu ändern. Die PIN kann sich aus Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern zusammensetzen.
Sie können die Internet-Filiale über jeden Browser aufrufen. Nach Eingabe von Anmeldename / Legitimations-ID und Ihrer PIN sind Sie eingeloggt.
Alternativ können Sie auch die Sparkassen-App nutzen.
Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie - aus Sicherheitsgründen - nach 3-5 Werktagen einen Brief mit einer neuen Online-Banking-PIN. Bis zum Erhalt des Briefes können Sie Ihren Zugang nicht nutzen. Nach Erhalt des Briefes melden Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer neuen PIN im Banking an. Sie werden automatisch aufgefordert, Ihre PIN zu ändern. Nach der Änderung der PIN können Sie Ihren Online-Banking-Zugang wie gewohnt nutzen.
Bei Verlust der PIN können Sie ganz einfach eine neue PIN online anfordern. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie - aus Sicherheitsgründen - nach 3-5 Werktagen einen Brief mit einer neuen Online-Banking-PIN. Bis zum Erhalt des Briefes können Sie Ihren Zugang nicht nutzen. Nach Erhalt des Briefes melden Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und Ihrer neuen PIN im Banking an. Sie werden automatisch aufgefordert, Ihre PIN zu ändern. Nach der Änderung der PIN können Sie Ihren Online-Banking-Zugang wie gewohnt nutzen.
Ganz einfach, Sie können Ihre Zugangsdaten weiterhin nutzen, da sie unabhängig von einem Endgerät sind.
Sie können den Anmeldenamen ganz einfach im Service-Bereich Ihres Online-Bankings anpassen.
Bitte beachten Sie, dass die Legitimations-ID weiterhin ihre Gültigkeit behält und einen Login mit passender PIN ermöglicht.
Über Online-Banking > Service > Persönliche Einstellungen > Kontonamen können Sie Ihre Konten umbenennen.
Bitte beachten Sie, dass die Namen nicht in die Sparkassen-App übertragen werden.
Vorlagen können unter Online-Banking > Banking > Vorlagen verwaltet und angelegt werden.
Bitte beachten Sie, dass die Vorlagen der App und der Internet-Filiale sich nicht synchronisieren.
Über Online-Banking > Service > Tageslimit ändern können Sie Ihr Tageslimit individuell anpassen und auch temporär für wenige Tage anpassen.
Sie können jederzeit online zum pushTAN-Verfahren wechseln.
Wählen Sie in der Finanzübersicht im Online-Banking ein Konto aus und klicken Sie auf "Kontodetails". Unter "Verfügbarer Betrag" können Sie sehen, wie viel Geld Ihnen zur Verfügung steht.
Sie können Ihre Kontaktdaten jederzeit unter Online-Banking > Service > Ihre Daten ändern.
Ja, Sie haben die Möglichkeit andere Konten im Online-Banking der Sparkasse Aachen hinzuzufügen.