Per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht1 bleiben Sie im Büro und unterwegs ständig auf dem Laufenden.
Je nachdem, welche Online-Banking-Option Sie nutzen, stehen Ihnen unterschiedliche Weck-Funktionen zur Verfügung: spezifische Wecker für den geschäftlichen Einsatz oder Wecker für den allgemeinen Einsatz.
Diese Weck-Funktionen stehen Ihnen im Online-Banking Business und Business Pro bereit.
Einige dieser Weck-Funktionen sind in den Business-Optionen nicht enthalten.
Der Kreditkartenwecker informiert Sie über erfolgreiche Autorisierungen zur ausgewählten Kreditkarte.
Der Themenwecker liefert Ihnen eine Nachricht zu personenbezogenen Informationen zum ausgewählten Thema.
Der Budgetwecker informiert Sie, wenn ein Budget (eine Kategorie) die von Ihnen definierte Grenze erreicht.
Diese Registrierungsschritte entfallen für Sie, wenn Sie eine Business-Option nutzen: Beim Online-Banking Business und Business Pro wird die Kontowecker Funktion über die Nutzerverwaltung zentral gesteuert.
Tipp: Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie einfach den entsprechenden Wecker. Um einen Wecker vorübergehend zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den Haken im Feld „Status“. Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in „aktiv“.
Nachrichten per E-Mail sind kostenfrei, SMS oder Push-Nachrichten günstig.
Nachricht per E-Mail | kostenfrei |
Nachricht per SMS | 0,09 Euro pro Nachricht |
Push-Nachricht (über die App Sparkasse Business) | 0,05 Euro pro Nachricht |
Einsatz von Kontoweckern (bis zur maximalen Anzahl) | kostenfrei |
Ändern und Löschen von Kontoweckern | kostenfrei |
Die Kosten für eine SMS-Nachricht und eine Push-Nachricht für den Kontowecker orientieren sich an den Kosten, die uns die Provider in Rechnung stellen.
Unser Tipp: Mit unseren attraktiven Mehrwertkonten LOGO! Plus, LOGO! Premium, S-POOL und S-YOUNG erhalten Sie jeden Tag eine Push-Nachricht (31 Nachrichten pro Monat) gratis.
1 Push-Nachrichten sind bei den Business-Optionen nicht möglich.