Mein Karl

Beeindruckende Installation des Künstlers Ottmar Hörl zwischen Dom und Rathaus in Aachen.

Mein Karl

Die beeindruckende Kunstinstallation des Künstlers Ottmar Hörl auf dem historischen Platz zwischen Dom und Rathaus in Aachen begeisterte Besucher aus aller Welt.

Ort: Aachen - Katschhof
Fotograf: projektelf, Aachen
Offizielle Seite Karlsjahr2014

Kreditkarte mit Vereinsmotiv

Motivkarte

Ihr Verein erfüllt Sie und andere Mitglieder mit Stolz? Dann zeigen Sie das sicher gern nach außen - auch beim bargeldlosen Bezahlen. Gestalten Sie eine Kreditkarte der Sparkasse Aachen mit Ihrem individuellen Vereinsmotiv. Ob Vereinsfarben, Logo oder Wappen – das eigene Wunschmotiv macht die private Kreditkarte Ihrer Mitglieder zum zusätzlichen Sympathieträger Ihres Vereins.

Mit der exklusiven Karte im Vereinsdesign bieten Sie einen außergewöhnlichen Fanartikel, mit dem die Mitglieder ihre Liebe zum Verein sichtbar zum Ausdruck bringen.

SV Breinig 1910

Mit der Sparkassen-Kreditkarte zeigen Sie sich von Ihrer sportlichen Seite.

Machen Sie Ihre Verbundenheit sichtbar. Sichern Sie sich Ihre MasterCard im exklusiven SV Breinig-Design.

Stolberg - SV Breinig 1910
750008099200516
sparkasse-aachen.de/sv-breinig

 

Für Vereinsvertreter: Rahmenvereinbarung treffen

Schritt 1: In einem ersten Gespräch vereinbart der Verein mit seinem Kundenberater bei der Sparkasse Aachen die Auflage und Ausgabe der individuellen Kreditkarte mit Vereinsmotiv.

Schritt 2: Der Verein reicht das Logo als digitale Datei bei der Sparkasse ein. Die Sparkasse beantragt die Auflage und Ausgabe der Vereinskarte bei MasterCard und übernimmt die weiteren Vorarbeiten mit dem Hersteller. Die Bearbeitungsdauer bei MasterCard und dem Hersteller kann bis zu 4 Wochen beanspruchen.

Schritt 3: Nach Beendigung der Vorarbeiten erhält der Verein einen Testdruck der zukünftigen Karte, um sie zu genehmigen oder gegebenenfalls Änderungen zu beantragen.

Schritt 4: Die Sparkasse übermittelt die Bildreferenznummer an die Vereinsvertreter. Mit dieser Bildreferenznummer bestellen die Vereinsmitglieder ihre persönliche Kreditkarte mit Vereinsmotiv.

Wichtige Tipps zur Gestaltung:

Aus produktionstechnischen Gründen ist eine absolut identische Reproduktion Ihres Originalmotivs hinsichtlich Konturenschärfe, Kontrast und Darstellung von (hellen) Farbverläufen nur schwer möglich. Aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen wird auf die Motivkarte eine vollflächige Schutzfolie aufgebracht. In Abhängigkeit zum Bilddesign ist dadurch eine Beeinflussung der visuellen Wirkung des Bildes möglich.

Folgende Vorgaben gelten für die Datenanlieferung, um das Motiv optimal auf die Kreditkarte aufbringen zu können:

1. Programme

Wenn Sie Ihr Vereinsmotiv professionell aufbereiten möchten, empfehlen wir Ihnen folgende Programme:
  • Grafiken: Adobe Illustrator ab Version 15.x (Macintosh) bzw. CS5
  • Bilder: Adobe Photoshop ab Version 12.x (Macintosh) bzw. CS5
  • Layout: Adobe InDesign ab Version 7.x (Macintosh) bzw. CS5

2. Schriften

Eventuell genutzte Schriften bei Motiven sollten auf der Karte nicht kleiner als 6 Punkt bzw. 1,6 mm ein.

3. Bildeigenschaften

Das von Ihnen eingereichte Bildmaterial für die Motivkarte sollte folgenden Vorgaben entsprechen:

  • Zulässige Bildformate: JPEG (*.jpg, *.jpeg), TIF, PNG oder PDF
  • Maximale Dateigröße: 4,0 MB
  • Minimale Bildgröße/-auflösung: 1011 x 638 Pixel, 300 dpi
  • Keine großflächigen einfarbige Bereiche

4. Farbigkeit

Ihr Vereinsmotiv kann selbstverständlich farbig abgebildet werden. Sonderfarben (z.B. HKS oder Pantone) können nicht umgesetzt werden. Die Wiedergabe von deckenden Farben (z. B. Metallicfarbe) ist ebenfalls nicht möglich.

5. Positionierung

Angelieferte Motive werden vollflächig, randablaufend auf der Vorderseite der Kreditkarte aufgebracht. Das Seitenformat der Karte beträgt 85,6 x 54 mm. Aufgrund von Fertigungstoleranzen muss ein Beschnitt von 2 mm an allen Seiten vorhanden sein. Das Endformat beträgt 90,6 x 59 mm (inkl. Beschnitt).

Bemaßungsblatt

Für Vereinsmitglieder: Kreditkarte mit Vereinsmotiv bestellen

Mit einer Kreditkarte der Sparkasse Aachen treffen Sie eine gute Wahl. Bitte wählen Sie, auf welche Weise Sie Ihre neue1 Karte2 bestellen möchten: Online oder in der Filiale.

1 Erstbestellung / Wechsel auf Motivkarte
2 Folgende Karten können Sie mit Motiv bestellen: MasterCard Standard und MasterCard Gold.

Voraussetzung für die Bestellung: Ihr Verein hat eine Rahmenvereinbarung mit der Sparkasse Aachen getroffen und Ihr Vereinsmotiv wurde freigeschaltet.

Online bestellen

Die Bestellung dauert nur wenige Minuten. Unsere Online-Formulare machen es Ihnen leicht.

Sie haben ein Girokonto bei uns und nutzen bereits unser Online-Banking.

Eingabe der persönlichen Daten
Schritt 1: Vereinsmotiv auswählen
Sie haben folgendes Vereinsmotiv ausgewählt:

Stolberg
SV Breinig 1910 | 750008099200516

Möchten Sie Ihre Auswahl ändern?

Prüfen der Eingaben
Schritt 2: Kreditkarte bestellen.
Klicken Sie auf den Button "Kreditkarte bestellen". Füllen Sie einfach unser Online-Formular aus. Loggen Sie sich ins Banking ein. Ihre persönlichen Daten werden automatisch angezeigt - ergänzen Sie lediglich die noch offenen Formularfelder. Laden Sie Ihre Angebotsunterlagen herunter und bestätigen Sie deren Erhalt durch Eingabe Ihrer Angebotskennnummer.
Prüfen Sie Ihre Angaben. Unterschreiben Sie die Bestellung mit einer TAN und klicken Sie auf "Kostenpflichtig bestellen". Sie erhalten eine Online-Bestätigung.
 
Postzustellung
Schritt 3: Karte kommt per Post ins Haus.
Ihre Vertragsunterlagen und Ihre Kreditkarte1 erhalten Sie innerhalb von zwei Wochen per Post.
1 Bonität vorausgesetzt.

Sie haben ein Girokonto bei uns, nutzen aber noch nicht unser Online-Banking.

Die Online-Bestellung von Kreditkarten ist derzeit für Kunden, die noch kein Online-Banking nutzen, nicht möglich.

Besuchen Sie uns zur Bestellung Ihrer neuen Kreditkarte in einer unserer Geschäftsstellen in der StädteRegion Aachen. Wir sind gerne für Sie da.

Am besten vereinbaren Sie einen Termin, damit Sie nicht zu warten brauchen. Wir teilen Ihnen kurzfristig mit, ob der gewünschte Termin verfügbar ist; eventuell schlagen wir eine Alternative vor. Bei Rückfragen stehen wir telefonisch unter 0241 / 444 5000 montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr zur Verfügung.

Unser Tipp: Werden Sie Online-Banking-Kunde.

Kontoeröffnungen und Bestellungen noch bequemer und schneller: Mit Anmeldung im Online-Banking sind Ihre persönlichen Daten bereits vorausgefüllt. Sie unterschreiben direkt online mit einer TAN und das Produkt wird umgehend für Sie angelegt bzw. bestellt.

Sie haben noch kein Girokonto bei uns.

Eingabe der persönlichen Daten
Schritt 1: Girokonto auswählen.
Wählen Sie das für Sie passende Girokonto aus. Unser Girokonto-Assistent hilft Ihnen dabei. Klicken Sie auf den Button "Start".
Prüfen der Eingaben
Schritt 2: Girokonto eröffnen, Kreditkarte bestellen.
Eröffnen Sie Ihr Konto einfach online. Ihre Kreditkarte mit Motiv können Sie gleich mitbestellen. Prüfen Sie Ihre Angaben. Klicken Sie auf "absenden", die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Sie erhalten eine Online-Bestätigung.
Vertragsunterzeichnung in der Geschäftsstelle
Schritt 3: Vertrag unterschreiben
Wir reservieren sofort ein Konto für Sie und rufen Sie an zwecks Terminvereinbarung zur Vertragsunterzeichnung. Die Unterlagen erstellen wir innerhalb von drei Werktagen. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass zur Legitimation mit. Bei dem Termin bestätigen Sie auch Ihren Auftrag zur Bestellung einer Kreditkarte mit Vereinsmotiv.
Postzustellung
Schritt 4: Karte kommt per Post ins Haus
Ihre neue Kreditkarte1 und Ihre persönliche Geheimzahl (PIN) erhalten Sie dann innerhalb von 14 Tagen per Post.
1 Bonität vorausgesetzt

In der Filiale bestellen

Am besten vereinbaren Sie einen Termin, damit Sie nicht zu warten brauchen. Wir teilen Ihnen kurzfristig mit, ob der gewünschte Termin verfügbar ist; eventuell schlagen wir eine Alternative vor. Bei Rückfragen stehen wir telefonisch unter 0241 / 444 5000 montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr zur Verfügung.

 
 

Rufen Sie uns an, wir sind
sehr gerne für Sie da!

0241 / 444 5000
Wir sind heute ab 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Sie da.

Notfallnummern

weitere Rufnummern

Rückruf anfordern

Kostenloser Rückruf-Service (Call-Back)

Unser Rückruf-Service steht Ihnen montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr zur Verfügung.

zwischen
und
Uhr.

Hinweise zu E-Mail-Nachrichten

Wir freuen uns über eine
Nachricht von Ihnen!

Nachricht senden

Hinweise zu E-Mail-Nachrichten

Termin vereinbaren

So geht's weiter:

Wir teilen Ihnen kurzfristig mit, ob der gewünschte Termin verfügbar ist; eventuell schlagen wir eine Alternative vor. Dabei berücksichtigen wir die von Ihnen gewünschte Kontaktform. Bei Rückfragen stehen wir telefonisch unter 0241 / 444 5000 montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr zur Verfügung.

Hinweise zu E-Mail-Nachrichten

Rückruf anfordern

Kostenloser Rückruf-Service (Call-Back)

Unser Rückruf-Service steht Ihnen montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr zur Verfügung.

zwischen
und
Uhr.

Hinweise zu E-Mail-Nachrichten

Meinung sagen

Damit Sie uns gut finden,
wenn Sie uns besuchen.

Geschäftsstellen finden

Geldautomaten finden